Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHK[ L ]MNOPRSTWZ

Laudenberg, Beate (PD Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Liebig, Sabine (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Littwin, Gloria
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Lohmann, Robin (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Ludwig, Christian (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Ludwig, Tobias (Jun.-Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung
Lindemann-Matthies, Petra (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
0721-925-4269
petra.lindemann-matthies[at]ph-karlsruhe.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:71
abgeschlossen
[DISS] Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse
Projekt-ID:68
abgeschlossen
Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?
Projekt-ID:66
abgeschlossen
Wasser als Lebensraum und Ressource - Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und im Nationalpark Donau-Ipoly in Ungarn
Projekt-ID:65
abgeschlossen
Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education
Projekt-ID:67
abgeschlossen
Population dynamics and conservation of the rare endemic plants Echium wildpretii and Echium simplex
Projekt-ID:70
abgeschlossen
Lebenszyklus der Blütenpflanzen - Cycle de vie des plantes a fleurs. Étude comparative des conceptions d’élèves en Alsace et au Baden-Württemberg
Projekt-ID:69
abgeschlossen
Environmental education in Kosovo: current state and future developments
Projekt-ID:72
abgeschlossen
Biodiversity as a concept and a value in education: initial training and professional readiness of primary school teachers

Publikationen: 
Lindemann-Matthies, P., Heber, E. & Remmele, M. (2024). Find the plant – an educational game fosters plant species literacy, Sustainability, 16(11).
Remmele, M., Wieland, E., Hahn, L., Klein, P. & Lindemann-Matthies, P. (2024). Flower or leaf characteristics, coloured or black and white illustrations – what helps student teachers to identify plants? , Journal of Biology Education.