Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKLMNOPRSTWZ

Müller, Heike
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Alltagskultur und Gesundheit
#24
wissenschaftliche Mitarbeiterin
0721-4831-925
heike.mueller[at]ph-karlsruhe.de
2B223
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:51
abgeschlossen
cLEVER 2. LEitperspektive VERbraucherbildung komptent unterrichten. Strategie zur Professionalisierung von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in der Lehrpersonenfortbildung zur Umsetzung der Leitperspektive Verbraucherbildung im Fachunterricht
Projekt-ID:10
abgeschlossen
cLEVER (Transfer der LEitperspektive VERbraucherbildung in den Unterricht) - Forschungsprojekt "Entwicklung eines fachdidaktischen Transferkonzeptes und erste Umsetzungsmaßnahmen für Lehrpersonen zur Implementierung der Leitperspektive Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016"
Projekt-ID:9
abgeschlossen
MILE (Move. Interact. Learn. Eat.) - Forschungsprojekt "Digitale Medien - Zielgruppe Jugendliche zum Thema ,Brot'"
Publikationen:  

Mit dem Smartphone auf der Spur unseres Essens. Handbuch zur Erstellung mobiler, ortsbezogener Spielemissionen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung

Mit dem Smartphone auf der Spur unseres Essens. Handbuch zur Erstellung mobiler, ortsbezogener Spielemissionen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung
"Eisenhardt M., Müller H., Lapschansky L., Oppermann L., Schaal S. & Bartsch S. (Hrsg.) (2017). Mit dem Smartphone auf der Spur unseres Essens. Handbuch zur Erstellung mobiler, ortsbezogener Spielemissionen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung. Berlin: RabenStück.
Hrg.Werk
Detaiils

Mobiles, ortbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung

Müller, H., Bartsch, S., Eisenhardt, M., Oppermann, L. & Schaal, S. (2017). Mobiles, ortbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung, Haushalt in Bildung und Forschung, 2(6), 78-90.
Artikel
Details

Nahrungsmittel im Spiegel von Wort und Bild. Beef-Jerky-Werbung als Anwendung sprachlicher und soziokultureller Codes

Müller, H. & Bartsch, S. (2017). Nahrungsmittel im Spiegel von Wort und Bild. Beef-Jerky-Werbung als Anwendung sprachlicher und soziokultureller Codes, Ernährung im Fokus, 17(09-10), 262-267.
Artikel
Details

Using Smartphones for Tracing Local Food – Location-based Games on Mobile Devices in Consumer and Nutrition Education

Bartsch, S., Müller, H., Oppermann, L. & Schaal, S. (2017). Using Smartphones for Tracing Local Food – Location-based Games on Mobile Devices in Consumer and Nutrition Education, In: S. Bartsch & P. Lysaght (Hrsg.), Places of Food Production. Origin, Identity, Imagination/. Proceedings of the 21st International Ethnological Food Research Conference, Dr. Rainer Wild-Stiftung, Heidelberg, 31 August–2 September 2016 (S.235-248). Frankfurt a. M.: Lang Verlag.
Sammelband
Details

Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016

Bauer, A. K., Bartsch, S. & Müller, H. (2017). Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016, Haushalt in Bildung und Forschung, 2(6), 91.
Artikel
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)