Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

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Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2004
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Wartha, S. & Jullien, S. (2004). Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. NEWS 2, Universität München.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., Pekrun, R., Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Zirngibl, A., Kleine, M. & Jordan, M. (2004). Emotionen und Leistung im Fach Mathematik. Ziele und erste Befunde aus dem Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik., In: J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule (S.345-363). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. & Hofe, R. v. (2004). Grundvorstellungsumbrüche als Erklärungsmodell für die Fehleranfälligkeit in der Zahlbegriffsentwicklung, Beiträge zum Mathematikunterricht (S.593-596). Hildesheim: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Pekrun, R., Jordan, A., Blum, W., Wartha, S., Kleine, M. & Hofe, R. v. (2004). How can the Development of 'Mathematical Literacy' be measured and what Implications for Improving Classroom Practice can be expected? - First Results from the Longitudinal Research Programme PALMA, ICME 10, 2004, 1-500.

Stand: 07.05.2024; 13:54 Uhr