Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.07.10 bis 01.01.24
Minis entdecken Mathematik
01.01.10 bis 01.12.19
[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.07.10 bis 01.01.24
[DISS] Minis entdecken Mathematik
01.01.10 bis 01.12.19
[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2012 [Beitrag in Sammelband]
Benz, C. & Gasteiger, H. (2012). Mathematiklernen im Übergang - kindgemäß, sachgemäß und anschlussfähig, In: S. Pohlmann-Rother & U. Franz (Hrsg.), Kooperation von KiTa und Schule (S.104-120). Köln: Wolters Kluwer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Benz, C. (2012). “Maths is not dangerous” - Attitudes of people working in German kindergarten about mathematics in kindergarten", European Early Childhood Education Journal, 20(2), 249-261.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Benz, C. (2012). Attitudes of kindergarten educators about math, Journal für Mathematikdidaktik, 33(2), 203-232.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Benz, C. (2012). Es fährt ein Boot nach Schangrila –Förderung arithmetischer Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich, Mathematik differenziert(1), 40-46.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Benz, C. (2012). Mathematische Bildung im Kindergarten, Mathematik differenziert(1), 10-14.