Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Gasteiger, H. (2012). Mathematiklernen im Übergang - kindgemäß, sachgemäß und anschlussfähig, In: S. Pohlmann-Rother & U. Franz (Hrsg.), Kooperation von KiTa und Schule (S.104-120). Köln: Wolters Kluwer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2012). “Maths is not dangerous” - Attitudes of people working in German kindergarten about mathematics in kindergarten", European Early Childhood Education Journal, 20(2), 249-261.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2012). Attitudes of kindergarten educators about math, Journal für Mathematikdidaktik, 33(2), 203-232.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2012). Es fährt ein Boot nach Schangrila –Förderung arithmetischer Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich, Mathematik differenziert(1), 40-46.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2012). Mathematische Bildung im Kindergarten, Mathematik differenziert(1), 10-14.

Stand: 29.04.2024; 20:19 Uhr