Forschungsprofil: Reuter, F.
Stand: 24.04.2019; 10:13 Uhr
    

Aktuelle Kontaktdaten:
Dies sind die zur Zeit gültigen Kontaktdaten. Angaben in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Wiss.Einrichtung:III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport
Institut für Mathematik und Informatik
Kontaktdaten: friederike.reuter(at)ph-karlsruhe.de
Projekte: 
Publikationen: 
Artikel in wiss. Zeitschriften
Zöllner, J. & Reuter, F. (2018). Wie messen Kinder? Überlegungen zu Einheiten beim Messen., Fördermagazin Grundschule, 2018(4), 19-24.

Reuter, F. (2016). Eselsschwanz und Ringelschwänzchen. Direkter und indirekter Vergleich im Größenbereich Längen, Fördermagazin Grundschule, 3/20, 10-14.

Reuter, F. (2016). Von der Wippe zur Waage. Kindgerechte Einführung von Vergleichsinstrumenten im Größenbereich Gewichte, Fördermagazin Grundschule, 3/20, 15-19.

Vollmuth, H., Reuter, F. & Benz, C. (2016). Wie lange ist 1 Meter? Aufbau von Vorstellungen im Größenbereich Längen mithilfe der Meterschlange, Fördermagazin Grundschule(3), 20-24.

Bücher
Reuter, F. (2018). Kindheitspädagogik und Gender. Eine qualitative Interviewstudie mit pädagogischen Fachkräften zur Bedeutung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in der Kindertagesbetreuung. Karlsruhe: Pädagogische Hochschule Karlsruhe.