Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildMüller, Heike
wissenschaftliche Mitarbeiterin; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Icon fuer AdresseAnschrift:
2B223
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail heike.mueller[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Projekt-ID:51
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.19 • cLEVER 2. LEitperspektive VERbraucherbildung komptent unterrichten. Strategie zur Professionalisierung von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in der Lehrpersonenfortbildung zur Umsetzung der Leitperspektive Verbraucherbildung im Fachunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:10
abgeschlossen
01.04.16 bis 31.12.17 • cLEVER (Transfer der LEitperspektive VERbraucherbildung in den Unterricht) - Forschungsprojekt "Entwicklung eines fachdidaktischen Transferkonzeptes und erste Umsetzungsmaßnahmen für Lehrpersonen zur Implementierung der Leitperspektive Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:9
abgeschlossen
01.09.13 bis 31.12.17 • MILE (Move. Interact. Learn. Eat.) - Forschungsprojekt "Digitale Medien - Zielgruppe Jugendliche zum Thema ,Brot'"
Projekt aufrufen


Publikationen
2017

Using Smartphones for Tracing Local Food – Location-based Games on Mobile Devices in Consumer and Nutrition Education

Bartsch, S., Müller, H., Oppermann, L. & Schaal, S. (2017). Using Smartphones for Tracing Local Food – Location-based Games on Mobile Devices in Consumer and Nutrition Education, In: S. Bartsch & P. Lysaght (Hrsg.), Places of Food Production. Origin, Identity, Imagination/. Proceedings of the 21st International Ethnological Food Research Conference, Dr. Rainer Wild-Stiftung, Heidelberg, 31 August–2 September 2016 (S.235-248). Frankfurt a. M.: Lang Verlag.
Sammelband
Details

Mobiles, ortbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung

Müller, H., Bartsch, S., Eisenhardt, M., Oppermann, L. & Schaal, S. (2017). Mobiles, ortbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung, Haushalt in Bildung und Forschung, 2(6), 78-90.
Artikel
Details

Nahrungsmittel im Spiegel von Wort und Bild. Beef-Jerky-Werbung als Anwendung sprachlicher und soziokultureller Codes

Müller, H. & Bartsch, S. (2017). Nahrungsmittel im Spiegel von Wort und Bild. Beef-Jerky-Werbung als Anwendung sprachlicher und soziokultureller Codes, Ernährung im Fokus, 17(09-10), 262-267.
Artikel
Details

Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016

Bauer, A. K., Bartsch, S. & Müller, H. (2017). Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016, Haushalt in Bildung und Forschung, 2(6), 91.
Artikel
Details