![]() | Prof. Dr. Bartsch, Silke seit 10/2018 Professorin an der TU Berlin; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit ![]() |
Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), Jg. 3, Heft 03/2014 zum Schwerpunktthema: „Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung“Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), Jg. 3, Heft 03/2014 zum Schwerpunktthema: „Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung“ | "Wespi, C. & Bartsch, S. (2014). Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), Jg. 3, Heft 03/2014 zum Schwerpunktthema: „Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung“, Leverkusen. | Sonstiges Details |
Jugend isst anders. In „Wie geht’s“ Ausgabe 3-2016, S. 46-47Jugend isst anders. In „Wie geht’s“ Ausgabe 3-2016, S. 46-47 | "Bartsch, S. (2014). Jugend isst anders. In „Wie geht’s“ Ausgabe 3-2016, S. 46-47, (Kurzfassung UGB-Forum 5/2011). | Sonstiges Details |
Drei Generationen - was bleibt und was sich ändert: Eine qualitative Studie zum Essverhalten bei Kindern, Eltern und GrosselternBrombach, C., Haefeli, D., Bartsch, S. & Winkler, G. (2014). Drei Generationen - was bleibt und was sich ändert: Eine qualitative Studie zum Essverhalten bei Kindern, Eltern und Grosseltern, Proceedings of the German Nutrition Society, 51/. Abstractband zum 51. Wissenschaftlichen Kongress, 19, 69. | Artikel Details |
„Der subjektive Faktor“. Bildung in einem lebensweltorientierten FachBartsch, S. & Methfessel, B. (2014). „Der subjektive Faktor“. Bildung in einem lebensweltorientierten Fach, Haushalt in Bildung und Forschung, 3(3), 3-32. | Artikel Details |
Bildungsroute Brot. Ernährungs- und Verbraucherbildung für die Zielgruppe JugendlicheBartsch, S., Schaal, S. & Janz, K. (2014). Bildungsroute Brot. Ernährungs- und Verbraucherbildung für die Zielgruppe Jugendliche, Proceedings of the German Nutrition Society, 51/. Abstractband zum 51. Wissenschaftlichen Kongress, 19, 68. | Artikel Details |
Essen im Verlauf von drei Generationen: Gibt es inter- und intraindividuelle Unterschiede?Brombach, C., Haefeli, D., Bartsch, S. & Winkler, G. (2014). Essen im Verlauf von drei Generationen: Gibt es inter- und intraindividuelle Unterschiede?, IAKE. Mitteilungen, 21, 12-21. | Artikel Details |
Essen wir heute anders und anderes? Essverhalten im Verlauf von drei GenerationenBrombach, C., Bartsch, S., Clauss, S., Haefeli, D. & Winkler, G. (2014). Essen wir heute anders und anderes? Essverhalten im Verlauf von drei Generationen, Rundschau für Fleischhygiene und Lebensmittelüberwachung, 67, o.A.. | Artikel Details |
Mit digitalen Medien auf der Spur von regionalen Lebensmitteln – ein Pilotprojekt zum mobilen, ortsgebundene LernenBartsch, S. & Schaal, S. (2014). Mit digitalen Medien auf der Spur von regionalen Lebensmitteln – ein Pilotprojekt zum mobilen, ortsgebundene Lernen, Haushalt in Bildung und Forschung, 3(2), 36-47. | Artikel Details |
Was bleibt, was ändert sich? Methodik und Ergebnisse einer 3-Generationen-Studie zum Verzehr von und Umgang mit LebensmittelnBrombach, C., Haefeli, D., Bartsch, S., Clauss, S. & Winkler, G. (2014). Was bleibt, was ändert sich? Methodik und Ergebnisse einer 3-Generationen-Studie zum Verzehr von und Umgang mit Lebensmitteln, ErnährungsUmschau, 61(11), M599-M605. | Artikel Details |
What have we kept and what have we changed? A three generation study on nutrition and food handlingBrombach, C., Haefeli, D., Bartsch, S., Clauß, S. & Winkler, G. (2014). What have we kept and what have we changed? A three generation study on nutrition and food handling, ErnährungsUmschau, 61(11), 171-177. | Artikel Details |
Zwischenruf. Prävention durch GenussBartsch, S. (2014). Zwischenruf. Prävention durch Genuss, Ernährung im Fokus, 14, 105. | Artikel Details |