Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildApl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
01.05.10 bis 31.12.12 • Theorien der Begabung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:168
abgeschlossen
01.05.09 bis 28.02.13 • Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt aufrufen


Publikationen
2017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001998

Anthony Braxton - Musik fürs 21. Jahrhundert. In: Jazzethik

Anthony Braxton - Musik fürs 21. Jahrhundert. In: Jazzethik
"Hoyer, T. (2006). Anthony Braxton - Musik fürs 21. Jahrhundert. In: Jazzethik, Nr. 163, 3, 54-58.
Sonstiges
Details

Die notwendigste Tugend. Gerechtigkeitserziehung in der Moderne

Hoyer, T. (2006). Die notwendigste Tugend. Gerechtigkeitserziehung in der Moderne, In: G. Miller-Kipp & B. Zymek (Hrsg.), Politik in der Bildungsgeschichte - Befunde, Prozesse, Diskurse (S.281-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, Julius.
Sammelband
Details

Erziehungsziel Mündigkeit. Eine problemgeschichtliche Skizze

Hoyer, T. (2006). Erziehungsziel Mündigkeit. Eine problemgeschichtliche Skizze, In: T. Hoyer & H. Eidam (Hrsg.), Erziehung und Mündigkeit. Bildungsphilosophische Studien (S.9-31). Berlin: Lit-Verlag.
Sammelband
Details

Gerechtigkeitserziehung und Mündigkeit in der Demokratie

Hoyer, T. (2006). Gerechtigkeitserziehung und Mündigkeit in der Demokratie, In: T. Hoyer & H. Eidam (Hrsg.), Erziehung und Mündigkeit. Bildungsphilosophische Studien (S.193-216). Berlin: LIT-Verlag.
Sammelband
Details