![]() | Apl. Prof. Dr. Hoyer, Timo Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft ![]() ![]() |
Artikel "Friedrich Nietzsche". In: K. Zierer/W.-Th. Saalfrank (Hg.): Zeitgemäße Klassiker der Pädagogik. Leben - Werk - WirkenArtikel "Friedrich Nietzsche". In: K. Zierer/W.-Th. Saalfrank (Hg.): Zeitgemäße Klassiker der Pädagogik. Leben - Werk - Wirken | "Hoyer, T. (2010). Artikel "Friedrich Nietzsche". In: K. Zierer/W.-Th. Saalfrank (Hg.): Zeitgemäße Klassiker der Pädagogik. Leben - Werk - Wirken, Paderborn. | Sonstiges Details |
Einleitungen zu den Kapiteln I - V. In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. Timo HoyerEinleitungen zu den Kapiteln I - V. In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. Timo Hoyer | "Hoyer, T. (2010). Einleitungen zu den Kapiteln I - V. In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. Timo Hoyer, Berlin. | Sonstiges Details |
Interview mit Margarete Mitscherlich-Nielsen: "Ich bin entsetzt, wenn ich die Bürokratie und die Technisierung der heutigen Medizin sehe". In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. T. HoyerInterview mit Margarete Mitscherlich-Nielsen: "Ich bin entsetzt, wenn ich die Bürokratie und die Technisierung der heutigen Medizin sehe". In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. T. Hoyer | "Hoyer, T. (2010). Interview mit Margarete Mitscherlich-Nielsen: "Ich bin entsetzt, wenn ich die Bürokratie und die Technisierung der heutigen Medizin sehe". In: Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch. Hg. v. T. Hoyer , Berlin. | Sonstiges Details |
Einführung in Leben und Werk Alexander MitscherlichsHoyer, T. (2010). Einführung in Leben und Werk Alexander Mitscherlichs, In: T. Hoyer (Hrsg.), Alexander Mitscherlich. Kranksein verstehen. Ein Lesebuch (S.11-21). Berlin: Suhrkamp. | Sammelband Details |
"Anders sind wir eigentlich nicht" - oder doch? Schüler/innen in Hochbegabtenklassen - eine Risikogruppe?Hoyer, T. (2010). "Anders sind wir eigentlich nicht" - oder doch? Schüler/innen in Hochbegabtenklassen - eine Risikogruppe?, Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik, 46(2), 110-127. | Artikel Details |
Die Schule als Lebensraum. Bildungsfreundliche Lernumwelten gestaltenHoyer, T., Weber, A. & Bonn, S. (2010). Die Schule als Lebensraum. Bildungsfreundliche Lernumwelten gestalten, Karlsruher pädagogische Beiträge(73), 7-16. | Artikel Details |
Freie AssoziationHoyer, T. & Beumer, U. (2010). Freie Assoziation, Lern-Räume. Grundlegende Überlegungen zur Psychodynamik von Architektur und Bildung, 13(1&2), 21-49. | Artikel Details |
Schule muss nicht bitter schmecken. Das Glück als unterschätzte Dimension der GanztagsschulentwicklungHoyer, T. & Burow, O. A. (2010). Schule muss nicht bitter schmecken. Das Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschulentwicklung, Die Ganztagsschule, 50(2/3), 62-73. | Artikel Details |