Apl. Prof. Dr. Hoyer, Timo Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.05.10 bis 31.12.12
abgeschlossen
Theorien der Begabung
01.05.09 bis 28.02.13
abgeschlossen
Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2006 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Hoyer, T. (2006). Anthony Braxton - Musik fürs 21. Jahrhundert. In: Jazzethik, Nr. 163, 3, 54-58. [Beitrag in Sammelband]
Hoyer, T. (2006). Die notwendigste Tugend. Gerechtigkeitserziehung in der Moderne, In: G. Miller-Kipp & B. Zymek (Hrsg.), Politik in der Bildungsgeschichte - Befunde, Prozesse, Diskurse (S.281-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, Julius. [Beitrag in Sammelband]
Hoyer, T. (2006). Erziehungsziel Mündigkeit. Eine problemgeschichtliche Skizze, In: T. Hoyer & H. Eidam (Hrsg.), Erziehung und Mündigkeit. Bildungsphilosophische Studien (S.9-31). Berlin: Lit-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Hoyer, T. (2006). Gerechtigkeitserziehung und Mündigkeit in der Demokratie, In: T. Hoyer & H. Eidam (Hrsg.), Erziehung und Mündigkeit. Bildungsphilosophische Studien (S.193-216). Berlin: LIT-Verlag.