Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildApl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
01.05.10 bis 31.12.12 • Theorien der Begabung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:168
abgeschlossen
01.05.09 bis 28.02.13 • Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162015201420132012  2011  201020092008200720062005200420032002200120001998

2011 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Artikel "Aristoteles Politica". W. Böhm/B. Fuchs/S. Seichter (hg.): Hauptwerke der Pädagogik

Artikel "Aristoteles Politica". W. Böhm/B. Fuchs/S. Seichter (hg.): Hauptwerke der Pädagogik
"Hoyer, T. (2011). Artikel "Aristoteles Politica". W. Böhm/B. Fuchs/S. Seichter (hg.): Hauptwerke der Pädagogik, Paderborn.
Sonstiges
Details

2011 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Artikel "Vermittelnde Formen pädagogischen Handelns". G. Mertens/U. Frost/ W. Böhm/V. Ladenthin (Hg.): Allgemeine Erziehungswissenschaft II. Handbuch der Erziehungswissenschaft

Artikel "Vermittelnde Formen pädagogischen Handelns". G. Mertens/U. Frost/ W. Böhm/V. Ladenthin (Hg.): Allgemeine Erziehungswissenschaft II. Handbuch der Erziehungswissenschaft
"Hoyer, T. (2011). Artikel "Vermittelnde Formen pädagogischen Handelns". G. Mertens/U. Frost/ W. Böhm/V. Ladenthin (Hg.): Allgemeine Erziehungswissenschaft II. Handbuch der Erziehungswissenschaft, Paderborn.
Sonstiges
Details

2011 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Lauter feine Unterschiede. Heterogenität in Hochbegabtenklassen. In: news & science

Lauter feine Unterschiede. Heterogenität in Hochbegabtenklassen. In: news & science
"Hoyer, T. (2011). Lauter feine Unterschiede. Heterogenität in Hochbegabtenklassen. In: news & science, Nr. 27, 25-34.
Sonstiges
Details

2011 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Glück soll lernbar sein? Ist es aber nicht!

Hoyer, T. (2011). Glück soll lernbar sein? Ist es aber nicht! , In: T. Hoyer, U. Beumer & M. Leuzinger-Bohleber (Hrsg.), Jenseits des Indidviduums. Emotion und Organisation (S.246-260). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Sammelband
Details

2011 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Psychosomatische Medizin in sozialer Verantwortung - Alexander Mitscherlich im Kontext

Hoyer, T. (2011). Psychosomatische Medizin in sozialer Verantwortung - Alexander Mitscherlich im Kontext, In: T. Hoyer & D. Stederoth (Hrsg.), Der Mensch in der Medizin. Kulturen und Konzepte (S.203-223). Freiburg: Verlag Karl Alber.
Sammelband
Details

2011 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Wozu ist die Bildung da?

Hoyer, T. (2011). Wozu ist die Bildung da?, In: S. Scheef & G. Schlemminger (Hrsg.), Plädoyer für eine anspruchsvolle LehrerInnenbildung. Versuch einer etwas anderen Festschrift für Liesel Hermes (S.145-154). Karlsruhe: Books on Demand.
Sammelband
Details

2011 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Gefordert - überfordert. Moralische Erziehung angesichts aktueller Jugendgewalt

Hoyer, T. (2011). Gefordert - überfordert. Moralische Erziehung angesichts aktueller Jugendgewalt, Karlsruher pädagogische Beiträge(76), 26-41.
Artikel
Details

2011 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Mit hochbegabten Kindern sprechen. Über Kommunikationsbarrieren und Differenzerfahrungen

Hoyer, T. (2011). Mit hochbegabten Kindern sprechen. Über Kommunikationsbarrieren und Differenzerfahrungen, Journal für Begabtenförderung, 11(2), 70-76.
Artikel
Details
Stand: 21.05.2025; 20:44 Uhr