Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildApl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
01.05.10 bis 31.12.12 • Theorien der Begabung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:168
abgeschlossen
01.05.09 bis 28.02.13 • Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt aufrufen


Publikationen
2017  2016  20152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001998

2016 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Alexander Mitscherlich (1908-1982). Gesellschaftspolitisch engagierte Psychoanalyse

Hoyer, T. (2016). Alexander Mitscherlich (1908-1982). Gesellschaftspolitisch engagierte Psychoanalyse, In: W. Conci & W. Mertens (Hrsg.), Psychoanalyse im 20. Jahrhundert. Freuds Nachfolger und ihr Beitrag zur modernen Psychoanalyse (S.227-241). Stuttgart: Kohlhammer.
Sammelband
Details

2016 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Die Studieneingangsphase pädagogisch gestalten. Das Blended Learning Konzept e:t:p:M®

Hoyer, T. & Mundt, F. (2016). Die Studieneingangsphase pädagogisch gestalten. Das Blended Learning Konzept e:t:p:M®, In: W. Halbeis & R. Bolle (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik (S.219-233) (Band VI). Jena: Herbartstudien.
Sammelband
Details
Stand: 22.05.2025; 14:48 Uhr