Aktuelle Kontaktdaten:

Apl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.05.10 bis 31.12.12   Theorien der Begabung

01.05.09 bis 28.02.13   Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.05.10 bis 31.12.12   Theorien der Begabung

01.05.09 bis 28.02.13   Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1998 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Hoyer, T. (2016). Alexander Mitscherlich (1908-1982). Gesellschaftspolitisch engagierte Psychoanalyse, In: W. Conci & W. Mertens (Hrsg.), Psychoanalyse im 20. Jahrhundert. Freuds Nachfolger und ihr Beitrag zur modernen Psychoanalyse (S.227-241). Stuttgart: Kohlhammer.

  [Beitrag in Sammelband]    Hoyer, T. & Mundt, F. (2016). Die Studieneingangsphase pädagogisch gestalten. Das Blended Learning Konzept e:t:p:M®, In: W. Halbeis & R. Bolle (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik (S.219-233) (Band VI). Jena: Herbartstudien.

Stand: 28.03.2024; 14:33 Uhr