Prof. Dr. Schwarz, Rolf Professor für Kindliche Bewegungsentwicklung; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
rolf.schwarz[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
01.01.19 bis 31.07.21
"bewegungsförderung plus: Persönlichkeits- und Teamentwicklung im Elementar- und Primarbereich"
01.01.15 bis 28.02.24
"ActiveKid - Kindertagesstätten, Bewegungs- und Spielraumentwicklung"
01.01.15 bis 31.12.18
„Das Außengelände von Kitas - Evidenzbasierte Interventionsparameter zur Förderung des Bewegungs- und Sozialverhaltens 3-6jähriger“
01.10.11 bis 30.09.14
"Motorik & Spiel“
01.08.11 bis 31.12.18
„Fußball trifft Kultur (FtK)“
01.05.10 bis 31.03.17
BeBi: Bewegung & Bildung in der Frühpädagogik
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2010 [Beitrag in Sammelband]
Schwarz, R. & Neumann, P. (2010). Einsteigen in die Stunde und den Unterricht - didaktische Ansprüche und ihre Verwirklichung im Sportunterricht, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.263-270) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.
[Beitrag in Sammelband]
Schwarz, R. (2010). Unerwartetheit und Überraschung in Fällen von Sportlehrkräften als Beitrag zum Erwerb von Sicherheit!? Ein (Neuro-)Kasuistisches Erklärungsmodell, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.209-214) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.
[Beitrag in Sammelband]
Schwarz, R. & Neumann, P. (2010). Von einem guten Anfang hängt alles ab – wie steigen Sportlehrer in den Unterricht ein?, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.263-270) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.
[Beitrag in Sammelband]
Schwarz, R. (2010). Weglaufen, Erstarren oder Aufgreifen? Evolutionäre Strategien von Lehramtsstudierenden bei Fällen im Sportunterricht, In K. Gilgenmann, P. Mersch & A. Treml (Hrsg.), Kulturelle Vererbung – Erziehung und Bildung in evolutionstheoretischer Sicht (S.263-281) (1. Auflage). Norderstedt: Books on Demand.