Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Schwarz, Rolf
Professor für Kindliche Bewegungsentwicklung; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


rolf.schwarz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport

01.01.19 bis 31.07.21   "bewegungsförderung plus: Persönlichkeits- und Teamentwicklung im Elementar- und Primarbereich"

01.01.15 bis 28.02.24   "ActiveKid - Kindertagesstätten, Bewegungs- und Spielraumentwicklung"

01.01.15 bis 31.12.18   „Das Außengelände von Kitas - Evidenzbasierte Interventionsparameter zur Förderung des Bewegungs- und Sozialverhaltens 3-6jähriger“

01.10.11 bis 30.09.14   "Motorik & Spiel“

01.08.11 bis 31.12.18   „Fußball trifft Kultur (FtK)“

01.05.10 bis 31.03.17   BeBi: Bewegung & Bildung in der Frühpädagogik


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2002 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Schwarz, R. & Neumann, P. (2010). Einsteigen in die Stunde und den Unterricht - didaktische Ansprüche und ihre Verwirklichung im Sportunterricht, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.263-270) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwarz, R. (2010). Unerwartetheit und Überraschung in Fällen von Sportlehrkräften als Beitrag zum Erwerb von Sicherheit!? Ein (Neuro-)Kasuistisches Erklärungsmodell, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.209-214) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwarz, R. & Neumann, P. (2010). Von einem guten Anfang hängt alles ab – wie steigen Sportlehrer in den Unterricht ein?, In P. Frey & S. Körner (Hrsg.), Ungewissheit – Sportpädagogische Felder im Wandel (S.263-270) (1. Auflage). Hamburg: Czwalina.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwarz, R. (2010). Weglaufen, Erstarren oder Aufgreifen? Evolutionäre Strategien von Lehramtsstudierenden bei Fällen im Sportunterricht, In K. Gilgenmann, P. Mersch & A. Treml (Hrsg.), Kulturelle Vererbung – Erziehung und Bildung in evolutionstheoretischer Sicht (S.263-281) (1. Auflage). Norderstedt: Books on Demand.

Stand: 05.10.2024; 15:30 Uhr