Prof. Dr. Spiegel, Carmen Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
spiegel(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2003 [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2003). „zum beispiel es gibt ja leute...“. Das Beispiel in der Argumentation Jugendlicher, In: A. Deppermann & M. Hartung, Martin (Hrsg.), Argumentieren in Gesprächen. Gesprächsanalytische Studien (S.111-129). Tübingen: Stauffenburg. [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2003). Jugendliche diskutieren im Unterricht - Jugendsprachliche Elemente bei der Argumentationseinübung im Deutschunterricht, In: E. Neuland (Hrsg.), Jugendsprachen - Spiegel der Zeit. Internationale Fachkonferenz 2001 an der Bergischen Universität Wuppertal (S.431-445). Frankfurt/M.: Peter Lang.