Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof. Dr. Spiegel, Carmen Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur ![]() ![]() |
Unterricht als Interaktion. Gesprächsanalytische Studien zum kommunikativen Spannungsfeld zwischen Lehrern, Schülern und InstitutionSpiegel, C. (2006). Unterricht als Interaktion. Gesprächsanalytische Studien zum kommunikativen Spannungsfeld zwischen Lehrern, Schülern und Institution. Mannheim Online-Verlag für Gesprächsforschung.URL: http://www.verlag-gespraechsforschung.de/2006/spiegel.htm; | Buch Details |
Argumentieren lernen im Unterricht – ein funktionaldidaktischer AnsatzSpiegel, C. (2006). Argumentieren lernen im Unterricht – ein funktionaldidaktischer Ansatz, In: E. Grundler & R. Vogt (Hrsg.), Argumentieren in Schule und Hochschule (S.163-176). Tübingen: Stauffenburg. | Sammelband Details |
Heißt Miteinander Kommunizieren etwa auch zuhören? Ein Plädoyer für die ZuhörendenSpiegel, C. (2006). Heißt Miteinander Kommunizieren etwa auch zuhören? Ein Plädoyer für die Zuhörenden, In: R. Brunner (Hrsg.), Sprechen, Lesen, Hören (S.153-162). München: Reinhardt. | Sammelband Details |
Jugendliche schreiben im Internet: Grammatische und orthographische Phänomene in normungebundenen KontextenSpiegel, C. & Kleinberger Günther, U. (2006). Jugendliche schreiben im Internet: Grammatische und orthographische Phänomene in normungebundenen Kontexten, In: C. Dürscheid & J. Spitzmüller (Hrsg.), Perspektiven in der Jugendsprachforschung / Trends and Developments in Youth Language Research (S.101-116). Frankfurt/M.: Peter Lang. | Sammelband Details |
Schreiben im Internet als neue Aufgabe der DidaktikKleinberger-Günther, U. & Spiegel, C. (2006). Schreiben im Internet als neue Aufgabe der Didaktik, In: C. Spiegel & R. Vogt (Hrsg.), Vom Nutzen der Textlinguistik für den Unterricht (S.187-199). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |