Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf Dr phil habil Stroß, Annette Miriam
Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Icon fuer AdresseAnschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Projekt-ID:174
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.23 • Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
Projekt aufrufen
Projekt-ID:175
akt. laufend
01.10.19 bis 30.09.25 • GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Projekt aufrufen
Projekt-ID:130
abgeschlossen
01.01.16 bis 31.12.20 • BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:131
abgeschlossen
01.01.15 bis 31.12.19 • ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:129
abgeschlossen
01.01.11 bis 31.12.19 • ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt aufrufen


Publikationen
201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001999199819961995199419931992199119901989

Der Erwachsene.

Stroß, A. M. (1994). Der Erwachsene., In: D. Lenzen (Hrsg.), Erziehungswissenschaft. Ein Grundkurs. (S.409-428). Reinbek: Rowohlt .
Sammelband
Details

Erziehung und Indoktrination. Leistung, Begründbarkeit und Stellenwert einer Unterscheidung.

Stroß, A. M. (1994). Erziehung und Indoktrination. Leistung, Begründbarkeit und Stellenwert einer Unterscheidung., In: K. Horn & L. Wigger (Hrsg.), Systematiken und Klassifikationen in der Erziehungswissenschaft (S.47-68). Weinheim: Deutscher Studien Verlag .
Sammelband
Details

Ich-Identität - eine pädagogische Fiktion der Moderne?

Stroß, A. M. (1994). Ich-Identität - eine pädagogische Fiktion der Moderne?, In: D. Hoffmann, A. Langewand & C. Niemeyer (Hrsg.), Begründungsformen der Pädagogik in der Moderne (S.261-277) (2 . Auflage). Weinheim: Deutscher Studien Verlag .
Sammelband
Details

Zur Wirksamkeit ärztlicher Transitionsleistungen am Beispiel der Schwangerenbetreuung (Projektmitteilung).

Stroß, A. M. (1994). Zur Wirksamkeit ärztlicher Transitionsleistungen am Beispiel der Schwangerenbetreuung (Projektmitteilung)., In: K. F. Wessel, W. Förster & R. M. Jacobi (Hrsg.), Herkunft, Krise und Wandlung der modernen Medizin (S.252-266). Bielefeld: Kleine.
Sammelband
Details