Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() |
„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”. | "Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., o.O.. | Sonstiges Details |
„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., Actes du congrès 2000 de la Société suisse pour la recherche en éducation. Genf: Université de Genève. | Sammelband Details |
„Transversale Vernunft“ - eine Empfehlung für die Erziehungswissenschaft?Stroß, A. M. (2000). „Transversale Vernunft“ - eine Empfehlung für die Erziehungswissenschaft?, Ethik und Sozialwissenschaften. Streitforum für Erwägungskultur, 11(1), 154-156. | Artikel Details |
Rez. zu Peter Schönknecht: Die Bedeutung der Verstehenden Anthropologie von Jürg Zutt (1893-1980) für Theorie und Praxis der Psychiatrie.Stroß, A. M. (2000). Rez. zu Peter Schönknecht: Die Bedeutung der Verstehenden Anthropologie von Jürg Zutt (1893-1980) für Theorie und Praxis der Psychiatrie. , Paedagogica Historica. International Journal of the History of Education, XXXV(2), 739-742. | Artikel Details |