Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf Dr phil habil Stroß, Annette Miriam
Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Icon fuer AdresseAnschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Projekt-ID:174
abgeschlossen
01.10.21 bis 30.09.23 • Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
Projekt aufrufen
Projekt-ID:175
akt. laufend
01.10.19 bis 30.09.25 • GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Projekt aufrufen
Projekt-ID:130
abgeschlossen
01.01.16 bis 31.12.20 • BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:131
abgeschlossen
01.01.15 bis 31.12.19 • ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:129
abgeschlossen
01.01.11 bis 31.12.19 • ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001  2000  1999199819961995199419931992199119901989

2000 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.
"Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., o.O..
Sonstiges
Details

2000 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.

Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., Actes du congrès 2000 de la Société suisse pour la recherche en éducation. Genf: Université de Genève.
Sammelband
Details

2000 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

„Transversale Vernunft“ - eine Empfehlung für die Erziehungswissenschaft?

Stroß, A. M. (2000). „Transversale Vernunft“ - eine Empfehlung für die Erziehungswissenschaft?, Ethik und Sozialwissenschaften. Streitforum für Erwägungskultur, 11(1), 154-156.
Artikel
Details

2000 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Rez. zu Peter Schönknecht: Die Bedeutung der Verstehenden Anthropologie von Jürg Zutt (1893-1980) für Theorie und Praxis der Psychiatrie.

Stroß, A. M. (2000). Rez. zu Peter Schönknecht: Die Bedeutung der Verstehenden Anthropologie von Jürg Zutt (1893-1980) für Theorie und Praxis der Psychiatrie. , Paedagogica Historica. International Journal of the History of Education, XXXV(2), 739-742.
Artikel
Details
Stand: 22.05.2025; 03:09 Uhr