Aktuelle Kontaktdaten:

Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam
Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


stross[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1990 |   1989 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2008). Der Schularzt – Funktionalität und Normierungstendenzen eines neuen Berufsfeldes im 19. Jahrhundert., In: H. Kelle & A. Tervooren (Hrsg.), Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. (S.93-105). Weinheim/München: JUVENTA.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stroß, A. M. (2008). Bildung zwischen Individuation und Vernetzung., Bildung: Angebot oder Zumutung? Festschrift für Dieter Lenzen, 65-74.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stroß, A. M. (2008). Das Thema „Postmoderne“ in der deutschen Erziehungswissenschaft. Ein Rückblick auf eine 20jährige Geschichte., KERYKS. Internationale religionspädagogische Rundschau , VII, 289-304.

Stand: 07.10.2024; 10:43 Uhr