Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
01.10.21 bis 30.09.23
Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
01.10.19 bis 30.09.25
GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
01.01.16 bis 31.12.20
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
01.01.15 bis 31.12.19
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
01.01.11 bis 31.12.19
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Stroß, A. M. & Spiegel, E. (2013). Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht, Münster.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stroß, A. M. (2013). Immer mehr – immer besser – immer schneller? Plädoyer für ein neues Bildungsverständnis in Kindertagesstätten., KiTa aktuell. Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung(9), 207-209.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stroß, A. M. (2013). Immer mehr – immer besser – immer schneller? Plädoyer für ein neues Bildungsverständnis in Kindertagesstätten. , KiTa aktuell. Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 10, 234-235.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stroß, A. M. (2013). Rez. zu Gangl, Verena: Metamorphosen der Diätetik und Psychohygiene zur Gesundheitserziehung. Eine historisch-systematische Untersuchung., Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 12(6).