Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
01.10.21 bis 30.09.23
Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
01.10.19 bis 30.09.25
GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
01.01.16 bis 31.12.20
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
01.01.15 bis 31.12.19
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
01.01.11 bis 31.12.19
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
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2016 [Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. (2016). Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.253-263). Frankfurt/M: Peter Lang Edition.
[Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. (2016). Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der Bildungswissenschaft, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.249-252). Frankfurt/M: Peter Lang Edition.