Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() |
Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen StudiumsStroß, A. M. (2016). Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.253-263). Frankfurt/M: Peter Lang Edition. | Sammelband Details |
Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der BildungswissenschaftStroß, A. M. (2016). Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der Bildungswissenschaft, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.249-252). Frankfurt/M: Peter Lang Edition. | Sammelband Details |