Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

Icon Mail ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Frühpädagogik
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Publikationen
20182016201520132012201120102009200720052004200320021998

Bildung zwischen Anders-Orten - Rundgänge im pädagogischen Alteritätsdenken

Wehner, U. (2010). Bildung zwischen Anders-Orten - Rundgänge im pädagogischen Alteritätsdenken, In: I. Biendarra (Hrsg.), „Anders-Orte“. Suche und Sehnsucht nach dem (Ganz-)Anderen (S.165-185). St. Ottilien: EOS Verlag.
Sammelband
Details

Das Generationenverhältnis als Topos Allgemeiner Pädagogik. Bildungstheoretische Verortungen und systematischer Neuansatz

Wehner, U. (2010). Das Generationenverhältnis als Topos Allgemeiner Pädagogik. Bildungstheoretische Verortungen und systematischer Neuansatz, In: G. Bittner, M. Dörr, V. Fröhlich & R. Göppel (Hrsg.), Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog. Schriftenreihe der DGFE- Kommission Psychoanalytische Pädagogik (S.89-108). Opladen: Barbara Budrich.
Sammelband
Details

Umweltbildung und Bildung für Nachhaltigkeit. Programmatik, Empirie und Experiment

Wehner, U. (2010). Umweltbildung und Bildung für Nachhaltigkeit. Programmatik, Empirie und Experiment, Pädagogische Rundschau, 64, 437-448.
Artikel
Details