Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

Icon Mail ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Frühpädagogik
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Publikationen
20182016201520132012201120102009200720052004200320021998

Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. Nifbe Beiträge zur Professionalisierung Nr. 1

Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. Nifbe Beiträge zur Professionalisierung Nr. 1
"Albers, T. & Wehner, U. (2013). Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. Nifbe Beiträge zur Professionalisierung Nr. 1, Osnabrück.
Sonstiges
Details

Elementarpädagogik für nachhaltige Entwicklung? In: Marcus Rauterberg; Svantje Schumann (Hrsg.): Umgangsweisen mit Natur(en) in der Frühen Bildung. www. Widerstreit-sachunterricht.de. beiheft 9 2013

Elementarpädagogik für nachhaltige Entwicklung? In: Marcus Rauterberg; Svantje Schumann (Hrsg.): Umgangsweisen mit Natur(en) in der Frühen Bildung. www. Widerstreit-sachunterricht.de. beiheft 9 2013
"Wehner, U. (2013). Elementarpädagogik für nachhaltige Entwicklung? In: Marcus Rauterberg; Svantje Schumann (Hrsg.): Umgangsweisen mit Natur(en) in der Frühen Bildung. www. Widerstreit-sachunterricht.de. beiheft 9 2013, S. 103-123.
Sonstiges
Details

Bildung von Geburt an. Erziehung von Geburt wegen. Eine zeitgenössische Grundlegung der Frühpädagogik

Wehner, U. (2013). Bildung von Geburt an. Erziehung von Geburt wegen. Eine zeitgenössische Grundlegung der Frühpädagogik, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 89(2), 223-240.
Artikel
Details

Der Einzelne. Vorlesungen über Existenzphilosophie (Rezension)

Wehner, U. & Marquard, O. (2013). Der Einzelne. Vorlesungen über Existenzphilosophie (Rezension), Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 89(3), 455-457.
Artikel
Details

Educational Thinking from the Perspective of Children: Contemporary Comments on a Traditional Slogan

Gross, S. & Wehner, U. (2013). Educational Thinking from the Perspective of Children: Contemporary Comments on a Traditional Slogan, Journal der Kathmandu University Nepal, 3(2), 1-14.
Artikel
Details