Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.06 bis 25.06.11   [DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2018). Den Blick schärfen – Grundlage für arithmetische Kompetenzen. In A. Steinweg , Inhalte im Fokus – Mathematische Strategien entwickeln. Tagungsband des AK Grund-schule in der GDM 2018 (S.9-24). Bamberg: University of Bamberg Press.

  [Beitrag in Sammelband]    Elia, I., Mulligan, J., Anderson, A., Baccaglini-Frank, A. & Benz, C. (2018). Early childhood mathematics education: reflections and moving forward, Contemporary research and perspectives on early childhood mathematics education (S.313-326). Cham: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Lüken, M. M., Benz, C. & Gasteiger, H. (2018). Frühe mathematische Bildung im Spannungsfeld von kindlicher Kompetenzentwicklung und Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S.101-102). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Gasteiger, H. (2018). Mathematics Education competence of professionals in early childhood education – a theory-based competence model, In: C. Benz, S. Steinweg, H. Gasteiger, P. Schöner, H. Vollmuth & J. Zöllner (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S.1-11). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Pullen, Y., Benz, C. & Cheeseman, J. (2018). Number Sense: The Impact of a measurement-focused program on young children’s number learning, In: I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank & C. Benz (Hrsg.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (S.101-127). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Elia, I., Mulligan, J., Anderson, A., Baccaglini-Frank, A. & Benz, C. (2018). Research in early childhood mathematics education today., Contemporary research and perspectives on early childhood mathematics education (S.1-14). Cham: Springer .

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Schöner, P. (2018). The contribution of eye-tracking for revealing visual structuring processes of children when determining quantities, In: C. Benz, S. Steinweg, H. Gasteiger, P. Schöner, H. Vollmuth & J. Zöllner (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S.1-11). New York: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gasteiger, H. & Benz, C. (2018). Enhancing and analyzing kindergarten teachers’ professional knowledge for early mathematics education, The Journal of Mathematical Behavior, 1-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Zöllner, J. (2018). Zur Bedeutung der Reflexion für Professionalisierungsprozesse, Dialog - Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe(9), 22-27.

Stand: 28.04.2024; 09:18 Uhr