Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.22 bis 24.12.24   Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2018). Den Blick schärfen – Grundlage für arithmetische Kompetenzen. In A. Steinweg , Inhalte im Fokus – Mathematische Strategien entwickeln. Tagungsband des AK Grund-schule in der GDM 2018 (S.9-24). Bamberg: University of Bamberg Press.

  [Beitrag in Sammelband]    Elia, I., Mulligan, J., Anderson, A., Baccaglini-Frank, A. & Benz, C. (2018). Early childhood mathematics education: reflections and moving forward, Contemporary research and perspectives on early childhood mathematics education (S.313-326). Cham: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Lüken, M. M., Benz, C. & Gasteiger, H. (2018). Frühe mathematische Bildung im Spannungsfeld von kindlicher Kompetenzentwicklung und Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S.101-102). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Gasteiger, H. (2018). Mathematics Education competence of professionals in early childhood education – a theory-based competence model, In: C. Benz, S. Steinweg, H. Gasteiger, P. Schöner, H. Vollmuth & J. Zöllner (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S.1-11). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Pullen, Y., Benz, C. & Cheeseman, J. (2018). Number Sense: The Impact of a measurement-focused program on young children’s number learning, In: I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank & C. Benz (Hrsg.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (S.101-127). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Elia, I., Mulligan, J., Anderson, A., Baccaglini-Frank, A. & Benz, C. (2018). Research in early childhood mathematics education today., Contemporary research and perspectives on early childhood mathematics education (S.1-14). Cham: Springer .

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Schöner, P. (2018). The contribution of eye-tracking for revealing visual structuring processes of children when determining quantities, In: C. Benz, S. Steinweg, H. Gasteiger, P. Schöner, H. Vollmuth & J. Zöllner (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S.1-11). New York: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gasteiger, H. & Benz, C. (2018). Enhancing and analyzing kindergarten teachers’ professional knowledge for early mathematics education, The Journal of Mathematical Behavior, 1-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Zöllner, J. (2018). Zur Bedeutung der Reflexion für Professionalisierungsprozesse, Dialog - Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe(9), 22-27.

Stand: 27.04.2024; 03:56 Uhr