![]() | Prof. Dr. Rösch, Heidi Professorin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur ![]() Pädagogische Hochschule Karlsruhe Institut für deutsche Sprache und Literatur Bismarckstr. 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
„Wolkenkarte“ und „Kannitverstan“ interlingual lesen. In: Deutschunterricht 6/2010: 22-27. Bücher vom Fremdsein. Interkulturelle Bilderbücher literarisch lesen. In: Grundschule„Wolkenkarte“ und „Kannitverstan“ interlingual lesen. In: Deutschunterricht 6/2010: 22-27. Bücher vom Fremdsein. Interkulturelle Bilderbücher literarisch lesen. In: Grundschule | "Rösch, H. (2010). „Wolkenkarte“ und „Kannitverstan“ interlingual lesen. In: Deutschunterricht 6/2010: 22-27. Bücher vom Fremdsein. Interkulturelle Bilderbücher literarisch lesen. In: Grundschule , 11, S. 6-8. | Sonstiges Details |
Literarische Bildung im kompetenzorientierten DeutschunterrichtLiterarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht | "Rösch H. (Hrsg.) Rösch, H. (2010). Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Freiburg: Fillibach. | Hrg.Werk Detaiils |
Sprachliche Lernumgebungen gestaltenSprachliche Lernumgebungen gestalten | "Knapp W. & Rösch H. (Hrsg.) Rösch, H. (2010). Sprachliche Lernumgebungen gestalten. Freiburg: Fillibach. | Hrg.Werk Detaiils |
DaZ im LiteraturunterrichtRösch, H. (2010). DaZ im Literaturunterricht, In: B. Ahrenholz (Hrsg.), Fachunterricht und Deutsch als Zweitsprache (S.219-237). Tübingen: Narr. | Sammelband Details |
Deutsch als Zweitsprache in der LehrerbildungRösch, H. (2010). Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung, In: K. H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt & B. Ziegenmeyer (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik. Perspektiven für die Grundschulforschung (Jahrbuch Grundschulforschung) (S.145-150) (Band 14). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. | Sammelband Details |
Feriencamps als Lernumgebung für StudierendeRösch, H. (2010). Feriencamps als Lernumgebung für Studierende, In: W. Knapp & H. Rösch (Hrsg.), Sprachliche Lernumgebungen gestalten (S.175-186). Freiburg: Fillibach. | Sammelband Details |
Formfokussierte Förderung in der Zweitsprache als Grundlage der BeFo-InterventionsstudieRösch, H. & Rotter, D. (2010). Formfokussierte Förderung in der Zweitsprache als Grundlage der BeFo-Interventionsstudie, In: M. Rost-Roth (Hrsg.), DaZ - Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Beiträge aus dem 5. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund (S.193-212). Freiburg: Fillibach. | Sammelband Details |
Interkulturelle LiteraturRösch, H. (2010). Interkulturelle Literatur, In: H. Barkowski & H. J. Krumm (Hrsg.), Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (S.140-141). Tübingen: Narr. | Sammelband Details |
Lesen und Schreiben mit mehrsprachigen Kindern und JugendlichenRösch, H. (2010). Lesen und Schreiben mit mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen, In: B. Hofmann & J. König (Hrsg.), Professionalität von Lehrkräften – Was sollen Lehrkräfte im Lese- und Schreibunterricht wissen und können?" (S.254-268). Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben. | Sammelband Details |
Literatur und IdentitätRösch, H. (2010). Literatur und Identität , In: H. Rösch (Hrsg.), Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht (S.49-69). Freiburg: Fillibach. | Sammelband Details |
Mercator-Feriencamps in Berlin: Deutsch als Zweitsprache-Schreibprojekt und BerufsorientierungRösch, H. (2010). Mercator-Feriencamps in Berlin: Deutsch als Zweitsprache-Schreibprojekt und Berufsorientierung, In: Stiftung Mercator (Hrsg.), Der Mercator-Förderunterricht. Sprachförderung für Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund durch Studierende (S.85-106). Münster u.a.: Waxmann. | Sammelband Details |
MigrationsliteraturRösch, H. (2010). Migrationsliteratur, In: H. Barkowski & H. J. Krumm (Hrsg.), Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (S.214-214). Tübingen: Narr. | Sammelband Details |
Migrationsliteratur im DaF-/DaZ-UnterrichtRösch, H. (2010). Migrationsliteratur im DaF-/DaZ-Unterricht, In: H. J. Krumm, C. Fandrych, B. Hufeisen & C. Riemer (Hrsg.), Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Ein internationales Handbuch (S.1571-1577). Berlin u.a.: De Gruyter. | Sammelband Details |
Individuelle Förderung für Schüler/innen mit Deutsch als ZweitspracheRösch, H. (2010). Individuelle Förderung für Schüler/innen mit Deutsch als Zweitsprache, Karlsruher pädagogische Beiträge(37), 47-69. | Artikel Details |