![]() | Prof. Dr. Weigand, Gabriele Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft ![]() ![]() |
Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen - Themenschwerpunkte - HandlungsfelderWeigand, G., Böschen, M. & Schulz-Gade, H. (2008). Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen - Themenschwerpunkte - Handlungsfelder. Würzburg Ergon. | Buch Details |
Analisi istituzionale. Temi - problemi - prospettive. Vito A. d'Armento (cur.)Hess, R., Lapassade, G., Ville, P. & Weigand, G. (2008). Analisi istituzionale. Temi - problemi - prospettive. Vito A. d'Armento (cur.). Lecce Penso Multimedia. | Buch Details |
Analyse institutionnelle et pédagogie. Fragments pour une nouvelle théorieHess, R. & Weigand, G. (2008). Analyse institutionnelle et pédagogie. Fragments pour une nouvelle théorie. Ain Milla/Algerien Dar-el-Houda. | Buch Details |
Corso di Analisi IstituzionaleHess, R. & Weigand, G. (2008). Corso di Analisi Istituzionale. Salento Sensibili alle foglie. | Buch Details |
Ganztagsschule und Begabtenförderung. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche LernkulturWeigand, G. & Mönks, F. (2008). Ganztagsschule und Begabtenförderung. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur . Innsbruck Studienverlag. | Buch Details |
Begabtenförderung als Motor der SchulentwicklungWeigand, G. (2008). Begabtenförderung als Motor der Schulentwicklung, In: G. Schmid (Hrsg.), Festschrift zum 10-jährigen Jubiläum der Sir-Karl-Popper-Schule (S.43-50). Leobersdorf: Stiepan. | Sammelband Details |
Begabtenförderung und PersönlichkeitsentwicklungWeigand, G. (2008). Begabtenförderung und Persönlichkeitsentwicklung, In: C. Fischer, F. Mönks & U. Westphal (Hrsg.), Individuelle Förderung: Begabungen entfalten - Persönlichkeit entwickeln (S.394-408). Berlin: LIT. | Sammelband Details |
Begabung und BildsamkeitWeigand, G. (2008). Begabung und Bildsamkeit, In: G. Weigand, M. Böschen & H. Schulz-Gade (Hrsg.), Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln (S.301-314). Würzburg: Ergon-Verlag. | Sammelband Details |
Biografia y formacion. Narración de sí e InvestigaciónWeigand, G. (2008). Biografia y formacion. Narración de sí e Investigación, In: A. Zambrano & M. Materon (Hrsg.), Formación y investigación (S.50-57). Columbia: Cali. | Sammelband Details |
Eugène Dévaud: Pour une école active selon l'ordre chrétienWeigand, G. (2008). Eugène Dévaud: Pour une école active selon l'ordre chrétien, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.90-92). Paderborn: Schöningh. | Sammelband Details |
Hugo Gaudig: Die Schule im Dienste der werdenden PersönlichkeitWeigand, G. (2008). Hugo Gaudig: Die Schule im Dienste der werdenden Persönlichkeit, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.160-161). Paderborn: Schöningh. | Sammelband Details |
L'écriture du journal et de la correspondance. Une éducation tout au long de notre vieHess, R. & Weigand, G. (2008). L'écriture du journal et de la correspondance. Une éducation tout au long de notre vie, In: L. Colin & J. L. Le Grand (Hrsg.), L'éducation tout au long de la vie (S.125-137). Paris: Anthropos. | Sammelband Details |
L'éducation tout au long de la vie: une théorie de l'expérience comme processus d'apprentissage et de connaissanceHess, R. & Weigand, G. (2008). L'éducation tout au long de la vie: une théorie de l'expérience comme processus d'apprentissage et de connaissance, In: L. Colin & J. L. Le Grand (Hrsg.), L'éducation tout au long de la vie (S.5-22). Paris: Anthropos. | Sammelband Details |
Préface. Penser et agir avec Henri LefebvreHess, R. & Weigand, G. (2008). Préface. Penser et agir avec Henri Lefebvre, In: H. Lefebvre (Hrsg.), La somme et le reste (S.V-XII) (4. Auflage). Paris: Economica. | Sammelband Details |
"Nichts als Unsinn"? Wittgensteins Grundlegung der EthikWeigand, G. (2008). "Nichts als Unsinn"? Wittgensteins Grundlegung der Ethik, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik(2/2008), 85-98. | Artikel Details |
Analyse institutionnelle et approche interculturelleHess, R. & Weigand, G. (2008). Analyse institutionnelle et approche interculturelle, Les irrAIductibles. Paris 8(14), 13-56. | Artikel Details |
Brauchen Lehrkräfte Kompetenzen in der wissenschaftlichen BeobachtungSchenz, C. & Weigand, G. (2008). Brauchen Lehrkräfte Kompetenzen in der wissenschaftlichen Beobachtung, news & science(20), 10-13. | Artikel Details |
eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde LehrkräfteWeigand, G. & Schenz, C. (2008). eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte, news & science(18), 47-50. | Artikel Details |
eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde LehrkräfteWeigand, G. (2008). eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte, news & science(19), 43-46. | Artikel Details |
Ganztagsschule und Begabtenförderung. John Deweys Modell einer pragmatischen Erziehung und SchuleWeigand, G. (2008). Ganztagsschule und Begabtenförderung. John Deweys Modell einer pragmatischen Erziehung und Schule, Journal für Begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur(1), 31-37. | Artikel Details |
Journal für Begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche LernkulturWeigand, G. (2008). Journal für Begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur, Ganztagsschule und Begabtenförderung(1), 4-10. | Artikel Details |
L'écriture du journal et de la correspondance, une éducation tout au long de la vieHess, R. & Weigand, G. (2008). L'écriture du journal et de la correspondance, une éducation tout au long de la vie, Diversité culturelle et dialogue interculturel. Revue Européenne D'Ethnographie de l'Education(5), 81-92. | Artikel Details |
L'analyse institutionnelle et interculturalité, trois moments de la formation de groupeColin, L., Hess, R. & Weigand, G. (2008). L'analyse institutionnelle et interculturalité, trois moments de la formation de groupe, Les irrAIductibles. Paris 8(13), 13-40. | Artikel Details |