2013 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Hoyer, T. & Weigand, G. (2013). "Begabungen sind keine Steine, über die man im Dunkeln stolpern kann; sie sind nicht einfach vorhanden". Begabungsförderung sollte als integrales Element der Bildung betrachtet werden, Online-Publikation. [Buch]
Begabung. Eine Einführung. Müller-Oppliger, V., Weigand, G. & Hoyer, T. (2013). Begabung. Eine Einführung. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. |
[Buch]
Interkulturelle Momente in Biografien - Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks. Egloff, B., Friebertshäuser, B. & Weigand, G. (2013). Interkulturelle Momente in Biografien - Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks. Münster: Waxmann. |
[Buch]
Le militant de la réforme sociale. Rabineau, C., Herzhoff, M., Weigand, G. & Hess, R. (2013). Le militant de la réforme sociale. Saint-Gemme: Presses Universitaires. |
[Buch]
Le moment interculturel dans la biographie. Hess, R., Mutuale, A. & Weigand, G. (2013). Le moment interculturel dans la biographie. Paris: Théraèdre. |
[Buch]
Talent - Leidenschaft - Anerkennung. Karlsruher Potenziale in Kultur und Wissenschaft. Hoyer, T., Weigand, G. & Böckelmann, C. (2013). Talent - Leidenschaft - Anerkennung. Karlsruher Potenziale in Kultur und Wissenschaft. Karlsruhe: Info. |
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G., Schlemminger, G., Mutuale, A., Hess, R., Friebertshäuser, B. & Egloff, B. (2013). „Interkulturelle Momente in Biografien. Einleitendes zur Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks“, In: B. Egloff, B. Friebertshäuser & G. Weigand (Hrsg.), Interkulturelle Momente in Biographien. Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks (S.9-28). Münster: Waxmann. [Beitrag in Sammelband]
Friebertshäuser, B. & Weigand, G. (2013). Amour et haine dans les rencontres franco-allemandes, In: R. Hess, A. Mutuale & G. Weigand (Hrsg.), Le moment interculturel dans la biographie (S.129-154). Paris: Théraèdre. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2013). Ausblick, In: ÖZBF (Hrsg.), Potentiale intergenerationell entfalten und lebenslang entwickeln. Tagungsband zum ÖZBF-Symposium zum Tag der Talente 2012 (S.149-151). Salzburg: ÖZBF. [Beitrag in Sammelband]
Pauly, C. & Weigand, G. (2013). Begabung und Verantwortung. Zur Einführung, In: G. Weigand, A. Hackl, O. Steenbuck & C. Pauly (Hrsg.), Karg-Heft 5 (S.6-13). Frankfurt: Karg-Stiftung. [Beitrag in Sammelband]
Mutuale, A. & Weigand, G. (2013). Die Ganztagsschule in Frankreich - Tradition und gegenwärtige Entwicklungen, In: S. Appel & U. Rother (Hrsg.), Ganztagsschule. Schulen ein Profil geben (S.180-192). Schwalbach/Ts: Wochenschau. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G., Hess, R. & Dobel, M. (2013). Die Theorie der Momente und die (Re-)Konstruktion des interkulturellen Moments, In: B. Egloff, B. Friebertshäuser & G. Weigand (Hrsg.), Interkulturelle Momente in Biografien - Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks (S.31-48). Münster: Waxmann. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G., Hess, R. & Dobel, M. (2013). La théorie des moments et la construction du moment interculturel, In: R. Hess, A. Mutuale & G. Weigand (Hrsg.), Le moment interculturel dans la biographie (S.29-43). Paris: Théraèdre. [Beitrag in Sammelband]
Friebertshäuser, B. & Weigand, G. (2013). Liebe und Hass in deutsch-französischen Begegnungen. Emotionale Momente in transnationalen Kontexten und Biografien, In: B. Egloff, B. Friebertshäuser & G. Weigand (Hrsg.), Interkulturelle Momente in Biografien - Spurensuche im Kontext des Deutsch-Französischen Jugendwerks (S.161-187). Münster: Waxmann. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2013). Person und Schulentwicklung, In: J. Krautz & J. Schieren (Hrsg.), Persönlichkeit und Beziehung als Grundlage der Pädagogik. Beiträge zur Pädagogik der Person (S.128-142). Weinheim: Beltz-Juventa.
|