2008 [Buch]
Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen - Themenschwerpunkte - Handlungsfelder. Weigand, G., Böschen, M. & Schulz-Gade, H. (2008). Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen - Themenschwerpunkte - Handlungsfelder. Würzburg: Ergon. |
[Buch]
Analisi istituzionale. Temi - problemi - prospettive. Vito A. d'Armento (cur.). Hess, R., Lapassade, G., Ville, P. & Weigand, G. (2008). Analisi istituzionale. Temi - problemi - prospettive. Vito A. d'Armento (cur.). Lecce: Penso Multimedia. |
[Buch]
Analyse institutionnelle et pédagogie. Fragments pour une nouvelle théorie. Hess, R. & Weigand, G. (2008). Analyse institutionnelle et pédagogie. Fragments pour une nouvelle théorie. Ain Milla/Algerien: Dar-el-Houda. |
[Buch]
Corso di Analisi Istituzionale. Hess, R. & Weigand, G. (2008). Corso di Analisi Istituzionale. Salento: Sensibili alle foglie. |
[Buch]
Ganztagsschule und Begabtenförderung. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur . Weigand, G. & Mönks, F. (2008). Ganztagsschule und Begabtenförderung. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur . Innsbruck: Studienverlag. |
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Begabtenförderung als Motor der Schulentwicklung, In: G. Schmid (Hrsg.), Festschrift zum 10-jährigen Jubiläum der Sir-Karl-Popper-Schule (S.43-50). Leobersdorf: Stiepan. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Begabtenförderung und Persönlichkeitsentwicklung, In: C. Fischer, F. Mönks & U. Westphal (Hrsg.), Individuelle Förderung: Begabungen entfalten - Persönlichkeit entwickeln (S.394-408). Berlin: LIT. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Begabung und Bildsamkeit, In: G. Weigand, M. Böschen & H. Schulz-Gade (Hrsg.), Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln (S.301-314). Würzburg: Ergon-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Biografia y formacion. Narración de sí e Investigación, In: A. Zambrano & M. Materon (Hrsg.), Formación y investigación (S.50-57). Columbia: Cali. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Eugène Dévaud: Pour une école active selon l'ordre chrétien, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.90-92). Paderborn: Schöningh. [Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2008). Hugo Gaudig: Die Schule im Dienste der werdenden Persönlichkeit, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.160-161). Paderborn: Schöningh. [Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2008). L'écriture du journal et de la correspondance. Une éducation tout au long de notre vie, In: L. Colin & J. L. Le Grand (Hrsg.), L'éducation tout au long de la vie (S.125-137). Paris: Anthropos. [Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2008). L'éducation tout au long de la vie: une théorie de l'expérience comme processus d'apprentissage et de connaissance, In: L. Colin & J. L. Le Grand (Hrsg.), L'éducation tout au long de la vie (S.5-22). Paris: Anthropos. [Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2008). Préface. Penser et agir avec Henri Lefebvre, In: H. Lefebvre (Hrsg.), La somme et le reste (S.V-XII) (4. Auflage). Paris: Economica. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2008). "Nichts als Unsinn"? Wittgensteins Grundlegung der Ethik, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik(2/2008), 85-98. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hess, R. & Weigand, G. (2008). Analyse institutionnelle et approche interculturelle, Les irrAIductibles. Paris 8(14), 13-56. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schenz, C. & Weigand, G. (2008). Brauchen Lehrkräfte Kompetenzen in der wissenschaftlichen Beobachtung, news & science(20), 10-13. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. & Schenz, C. (2008). eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte, news & science(18), 47-50. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2008). eVOCATIOn. Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte, news & science(19), 43-46. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2008). Ganztagsschule und Begabtenförderung. John Deweys Modell einer pragmatischen Erziehung und Schule, Journal für Begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur(1), 31-37. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2008). Journal für Begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur, Ganztagsschule und Begabtenförderung(1), 4-10. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hess, R. & Weigand, G. (2008). L'écriture du journal et de la correspondance, une éducation tout au long de la vie, Diversité culturelle et dialogue interculturel. Revue Européenne D'Ethnographie de l'Education(5), 81-92. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Colin, L., Hess, R. & Weigand, G. (2008). L'analyse institutionnelle et interculturalité, trois moments de la formation de groupe, Les irrAIductibles. Paris 8(13), 13-40.
|