2009 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Deulceux, S., Weigand, G. & Hess, R. (2009). Vorwort. In: Henri Lefebvre: Le droit à la ville. 3. Auflage, Paris: Anthropos Economoca.
[Buch]
Weigand, G. (2009). Remi Hess. Die Praxis des Tagebuchs. Beobachtung - Dokumentation - Reflexion. Herausgegeben, übersetzt und eingeleitet von G. Weigand. Frankfurt/New York: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2009). Anthropologisch-pädagogische Grundlagen der Ganztagsschule, In: S. Appel, U. Ludwig, U. Rother & G. Rutz (Hrsg.), Ganztagsschule. Leben - Lernen - Leisten (S.70-79). Schwalbach/Ts: Wochenschau-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2009). Bildung und Literatur. Le superflu est le nécessaire, In: A. Zambrano u.a. (Hrsg.), Literatura y Formación (S.174-184). Kolumbien: Universidad Santiago de Cali.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2009). Formen und Funktionen des Tagebuchs im Kontext von Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Einleitung, In: R. Hess (Hrsg.), Die Praxis des Tagebuchs (S.7-24). Frankfurt/New York: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2009). La universidad alemana frente a su destino, Formación y Educación Superior. Revista Columbiana de Educación Superior (S.117-123). Kolumbien: Universidad Santiago de Cali.
[Beitrag in Sammelband]
Illiade, K., Hess, R. & Weigand, G. (2009). Le journal de lecture et l'enseignement en ligne, In: S. M. Kim & C. Verrier (Hrsg.), Le plaisir d'apprendre en ligne à l'université. Implication et pédagogie (S.94-104). Brüssel: De Boeck.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. & Schenz, C. (2009). Segregation, Integration oder Inklusion?, news & science(21), 43-46.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schenz, C. & Weigand, G. (2009). Inklusive Begabungs- und Begabtenförderung als Schulentwicklung, news & science(23), 49-52.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2009). LehrerInnenbildung, eine Herausforderung, unsere Herausforderung, Fragen und Versuche. Zeitschrift der Freinet-Kooperative e.V, 33(128), 6-8.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2009). Une correspondance pédagogique interculturelle, Cultures et sociétés "Les formes de l'écriture impliquée"(12), 58-64.
|