![]() | Prof. Dr. Weigand, Gabriele Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft ![]() ![]() |
Emotionale und soziale Begabungen. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche LernkulturWeigand, G. (2012). Emotionale und soziale Begabungen. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur. Innsbruck Studienverlag. | Buch Details |
Begabung und Leistung. Zur EinführungPauly, C., Steenbuck, O., Hackl, A. & Weigand, G. (2012). Begabung und Leistung. Zur Einführung, In: G. Weigand, O. Steenbuck, C. Pauly & A. Hackl (Hrsg.), Werte schulischer Begabtenförderung: Begabung und Leistung. Karg-Heft 4 (S.6-13). Frankfurt/M.: Karg-Stiftung. | Sammelband Details |
Schule der PersonWeigand, G. (2012). Schule der Person, In: O. Bertsche & A. Lischewski (Hrsg.), Pädagogik nach Winfried Böhm (S.53-68). Paderborn: Ferdinand Schöning. | Sammelband Details |
Werde, der/die du bist. Person und Sinn-SetzungWeigand, G. (2012). Werde, der/die du bist. Person und Sinn-Setzung, In: S. Weyringer, F. Oswald & A. Pinz (Hrsg.), sinn:voll!? Begabungskulturen zwischen narzistischer Illusion und sozialer Verantwortung (S.17-34). Münster: LIT. | Sammelband Details |
: L'amitié se fait entre des personnes, pas entre des nationsWeigand, G. (2012). : L'amitié se fait entre des personnes, pas entre des nations, L'Europe en Formation(366), 102-115. | Artikel Details |
Le tre donne di Rousseau: Un altro modo di leggere la teoria di Rousseau dell'educazione (die genere)Weigand, G. (2012). Le tre donne di Rousseau: Un altro modo di leggere la teoria di Rousseau dell'educazione (die genere), Rassegna di pedagogia. Pädagogische Umschau(LXX), 107-129. | Artikel Details |