Daten / Infos / Suchen

 
Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

B

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

R

 [ S ]  

T

 

W

 

Z



Prof. Dr. Schäfer, Heike

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Prof. Dr. Schäfer, Lutz

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Kunst
Dr. Scheible, Annette

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie
Dr. Schlemmer, Daniela

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. rer. nat. Schmitz, Wolfgang

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Chemie
J. Prof. Dr. Schröter, Jörg

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schwab, Götz
II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
0721 925 4719
goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de

Profil

Prof. Dr. Schwarz, Rolf

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Dr. Seiler, Brigitte

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Selg, Marion

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Mathematik und Informatik
Dr. Shipley, Elizabeth

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Soff, Marianne

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Dr. Speck, Regina

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie
Prof. Dr. Spiegel, Carmen

[anzeigen]


II - Sprach-, Literatur und Sozialwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Sprenger, Priska

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Mathematik und Informatik
Jun. Prof. Dr. Standl, Bernhard

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Mathematik und Informatik
Stephan, Andreas

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam

[anzeigen]


I - Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Support, Forschungsreferat

[anzeigen]


Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung
Syskowski, Sabrina

[anzeigen]


III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Chemie

Projekte: 
Projekt-ID:14 
EVALUATE

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:12 
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Schwab, G. (2015). Let's talk CLIL. Die Rolle der Sprache(n) im Bilingualen Sachfachunterricht., DIALOG. Themenheft 'Bildung und Mehrsprachigkeit'., 2(1), 27-31.
Schwab, G., Keßler, J. U. & Hollm, J. (2014). CLIL goes Hauptschule - Chancen und Herausforderungen bilingualen Unterrichts an einer Hauptschule. Zentrale Ergebnisse einer Longitudinalstudie., ZFF - Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 2014(1), 3-37.
Schwab, G. (2013). 'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 8-9.
Schwab, G., Riedl, I. & Wöhr, M. (2013). Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule., Lehren & Lernen., 39(10), 20-26.
Schwab, G. (2013). Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 16.
Schwab, G. (2013). Erfahrungswissen und Handlungskompetenz, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 10-12.
Schwab, G., Chuang, W., Fenn, P. & Chang, M. (2013). Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students, Journal of Educational and Developmental Psychology, 2013(1), 173-191.
Schwab, G. (2012). Inklusion – Chance oder Illusion?, Glaube & Erziehung, 2012(1), 4-6.
Schwab, G. (2012). Secondary Schools in Germany and the Notion of ’English for all', Anglistik, 2012(1), 25-38.
Schwab, G. (2011). From Dialogue to Multilogue. A different View on Participation in the English Foreign Language Classroom, Classroom Discourse, 2(1), 3-19.
Schwab, G. (2006). Die Schülerinitiative im lehrerzentrierten Unterrichtsgespräch der Hauptschule., Englisch, 41(1), 25-29.
Schwab, G. (2006). Transana - ein Transkriptions- und Analyseprogramm zur Verarbeitung von Videodaten am Computer, Gesprächsforschung - Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion, 2006, 70-78.
Schwab, G. (2000). Zur Situation des Englischunterrichts. Anmerkungen eines jungen Fachlehrers., PRAXIS, 47(3), 302-308.