Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEF

GHKLMN

OPRSTWZ

Weigand, Gabriele (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
49 721 925 4990
gabriele.weigand[at]ph-karlsruhe.de
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:86
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
Projekt-ID:169
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
Projekt-ID:163
abgeschlossen
„Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Projekt-ID:2
abgeschlossen
Werkstatt: Qualität in der Forschung – Optimierung der Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse (QuiF)
Projekt-ID:165
abgeschlossen
Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
Theorien der Begabung
Projekt-ID:168
abgeschlossen
Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt-ID:166
abgeschlossen
eVOCATIOn - Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte - Comenius Multilaterale Projekte
Projekt-ID:167
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Publikationen:  

Förderung rhetorisch-sprachlicher Kompetenzen im Unterricht - exemplarisch gezeigt an zwei Produkten

Winterscheid, J. (2024). Förderung rhetorisch-sprachlicher Kompetenzen im Unterricht - exemplarisch gezeigt an zwei Produkten, In: G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H. W. Wollersheim (Hrsg.), Wege der Begabungsförderung in Schule und Unterricht: Transformative Impulse aus Wissenschaft und Praxis (LemaS) (S.271-280) (Band 3). Bielefeld: wbv Publikation.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)