Autoren/innenverzeichnis
 | Weigand, Gabriele (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
| Profil
 |

Projekt-ID:169 abgeschlossen | |
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst |

Projekt-ID:163 abgeschlossen | |
„Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern |

Projekt-ID:2 abgeschlossen | |
Werkstatt: Qualität in der Forschung – Optimierung der Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse (QuiF) |

Projekt-ID:165 abgeschlossen | |
Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft |

Projekt-ID:164 abgeschlossen | |
Theorien der Begabung |

Projekt-ID:168 abgeschlossen | |
Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews |

Projekt-ID:166 abgeschlossen | |
eVOCATIOn - Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte - Comenius Multilaterale Projekte |

Projekt-ID:167 abgeschlossen | |
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand |
Förderung rhetorisch-sprachlicher Kompetenzen im Unterricht - exemplarisch gezeigt an zwei ProduktenWinterscheid, J. (2024). Förderung rhetorisch-sprachlicher Kompetenzen im Unterricht - exemplarisch gezeigt an zwei Produkten, In: G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H. W. Wollersheim (Hrsg.), Wege der Begabungsförderung in Schule und Unterricht: Transformative Impulse aus Wissenschaft und Praxis (LemaS) (S.271-280) (Band 3). Bielefeld: wbv Publikation. | Sammelband Details |
 |