Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
Profilbildapl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail denner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162014201320122010200920072006200520042003200220012000

Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung

Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung
"Schumacher E. & Denner L. (Hrsg.) Denner, L. (2004). Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung. Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
Hrg.Werk
Detaiils

„Zukunft für uns“ – ein bürgerschaftliches Projekt zur Betreuung von Kindern in schwierigen Lebenslagen und Übergangssituationen

Denner, L. (2004). „Zukunft für uns“ – ein bürgerschaftliches Projekt zur Betreuung von Kindern in schwierigen Lebenslagen und Übergangssituationen, In: L. Denner & E. Schumacher (Hrsg.), Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung (S.286-301). Bad Heilbrunn/Obb.: klinkhardt.
Sammelband
Details

Übergänge – Leistungen von Kindern und Eltern mit Migrationshintergrund

Denner, L. (2004). Übergänge – Leistungen von Kindern und Eltern mit Migrationshintergrund, In: L. Denner & E. Schumacher (Hrsg.), Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung (S.120-140). Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Übergänge zwischen Bildungsinstitutionen – bildungspolitische, pädagogische, curriculare und didaktische Überlegungen

Schumacher, E. & Denner, L. (2004). Übergänge zwischen Bildungsinstitutionen – bildungspolitische, pädagogische, curriculare und didaktische Überlegungen, In: E. Schumacher & L. Denner (Hrsg.), Übergänge im Elementar- und Primarbereich reflektieren und gestalten – Beiträge zu einer grundlegenden Bildung (S.52-74). Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
Sammelband
Details