![]() | apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe ![]() Pädagogische Hochschule Karlsruhe Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303 Bismarckstr. 10 76133 Karlsruhe ![]() |
Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern – Zufall oder Ergebnis gemeinsamer Bemühungen von Kind, Familie und Grundschule?Denner, L. (2010). Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern – Zufall oder Ergebnis gemeinsamer Bemühungen von Kind, Familie und Grundschule?, In: G. Müller-Frerich, D. Di Fuccia & S. Lin-Klitzing (Hrsg.), Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht (S.81-104). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Schulpraktische Kompetenzentwicklung im Einführungspraktikum – eine theoretische und empirische AnnäherungDenner, L. (2010). Schulpraktische Kompetenzentwicklung im Einführungspraktikum – eine theoretische und empirische Annäherung, In: M. Rotermund, Y. Nakamura & A. K. Krueger (Hrsg.), Schulentwicklung und Schulpraktische Studien – Wie können Schulen und Lehrerbildung voneinander profitieren? (S.125-159). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag. | Sammelband Details |
Schulpraktische Studien zwischen institutionellen Ansprüchen und studentischen LernprozessenDenner, L. (2010). Schulpraktische Studien zwischen institutionellen Ansprüchen und studentischen Lernprozessen, In: B. Ziegenmeyer, K. Hauenschild & K. H. Arnold (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven der Grundschulforschung (S.217-220). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. | Sammelband Details |
Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der ÜbergängeDenner, L. (2010). Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der Übergänge, ZurSacheKita(1), 9-18. | Artikel Details |
Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und PortfolioarbeitDenner, L. (2010). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und Portfolioarbeit, Karlsruher pädagogische Beiträge(73), 118-132. | Artikel Details |