Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Lindemann-Matthies, Petra
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

Icon Mail petra.lindemann-matthies[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Projekt-ID:71
abgeschlossen
01.08.18 bis 31.07.21 • [DISS]  Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse
Projekt aufrufen
Projekt-ID:68 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
01.08.15 bis 31.07.18 • Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?
Projekt aufrufen
Projekt-ID:66
abgeschlossen
01.04.14 bis 31.03.18 • Wasser als Lebensraum und Ressource - Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und im Nationalpark Donau-Ipoly in Ungarn
Projekt aufrufen
Projekt-ID:67 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
01.03.11 bis 28.02.21 • Population dynamics and conservation of the rare endemic plants Echium wildpretii and Echium simplex
Projekt aufrufen
Projekt-ID:65 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
01.01.11 bis 31.12.14 • Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:70 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
01.10.10 bis 01.09.16 • Lebenszyklus der Blütenpflanzen - Cycle de vie des plantes a fleurs. Étude comparative des conceptions d’élèves en Alsace et au Baden-Württemberg
Projekt aufrufen
Projekt-ID:69 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
06.06.08 bis 06.06.13 • Environmental education in Kosovo: current state and future developments
Projekt aufrufen
Projekt-ID:72
abgeschlossen
01.01.04 bis 31.12.06 • Biodiversity as a concept and a value in education: initial training and professional readiness of primary school teachers
Projekt aufrufen


Publikationen
202420232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004  2003  20022001199919971996

2003 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Wie können Motivation, Lerninteresse und Lernverständnis im E-Learning gefördert werden?

Paschke, M., Lindemann-Matthies, P., Eichenberger, S. & Brandl, H. (2003). Wie können Motivation, Lerninteresse und Lernverständnis im E-Learning gefördert werden?, MedienPädagogik, 2, 1-16.
Artikel
Details
Stand: 22.05.2025; 02:49 Uhr