Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Lindemann-Matthies, Petra
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

petra.lindemann-matthies[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
01.08.18 bis 31.07.21
abgeschlossen
[DISS] Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse

01.08.15 bis 31.07.18
abgeschlossen
Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?

01.04.14 bis 31.03.18
abgeschlossen
Wasser als Lebensraum und Ressource - Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und im Nationalpark Donau-Ipoly in Ungarn

01.03.11 bis 28.02.21
abgeschlossen
Population dynamics and conservation of the rare endemic plants Echium wildpretii and Echium simplex

01.01.11 bis 31.12.14
abgeschlossen
Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education

01.10.10 bis 01.09.16
abgeschlossen
Lebenszyklus der Blütenpflanzen - Cycle de vie des plantes a fleurs. Étude comparative des conceptions d’élèves en Alsace et au Baden-Württemberg

06.06.08 bis 06.06.13
abgeschlossen
Environmental education in Kosovo: current state and future developments

01.01.04 bis 31.12.06
abgeschlossen
Biodiversity as a concept and a value in education: initial training and professional readiness of primary school teachers


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20242023202220212020 2019 201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001199919971996

2019
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Lindemann-Matthies, P. & Hoyer, E. (2019). Kollektive öffentliche Selbstverpflichtung – Jugendliche auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 6, 11-17.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Lindemann-Matthies, P. & Köhler, K. (2019). Naturalized versus traditional school grounds: which elements do students prefer and why? , Urban Forestry & Urban Greening, 46.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Benkowitz, D., Schulz, S. & Lindemann-Matthies, P. (2019). The impact of gardening experiences on children’s intake of vegetables, The Journal of Health, Environment & Education, 11, 1-5.
Stand: 09.12.2024; 21:57 Uhr