Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2000 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Beobachtung, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.141-154). Tübingen: Narr.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Diskursanalytische Auswertungsmethoden, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.280-297). Tübingen: Narr.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2016). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht (Kurzbeitrag), In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.447-450). Tübingen: Narr.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. & Waldman, T. (2016). Getting their feet wet: trainee EFL teachers in Germany and Israel collaborate online to promote their telecollaboration competence through experiential learning., In: S. Jager, M. Kurek & B. O'Rourke (Hrsg.), New directions in telecollaborative research and practice: selected papers from the second conference on telecollaboration in higher education (S.179-184). Dublin: Research-publishing.net.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2016). Unterrichtsinteraktionen besser verstehen – Mikroanalytische Ansätze zur Interpretation von sprachlichem Handeln im Englischunterricht., In: H. Limberg & O. Jäckel (Hrsg.), Unterrichtsforschung im Fach Englisch. Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. (S.123-146). Frankfurt/Main: Peter Lang.

Stand: 26.04.2024; 11:04 Uhr