Prof. Dr. Spiegel, Carmen Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
spiegel(at)ph-karlsruhe.de
Projekte:
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
31.01.18 bis 31.12.22
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
Jugendliche schreiben im Netz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
31.01.18 bis 31.12.22
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
Jugendliche schreiben im Netz
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2003 [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2003). „zum beispiel es gibt ja leute...“. Das Beispiel in der Argumentation Jugendlicher, In: A. Deppermann & M. Hartung, Martin (Hrsg.), Argumentieren in Gesprächen. Gesprächsanalytische Studien (S.111-129). Tübingen: Stauffenburg.
[Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2003). Jugendliche diskutieren im Unterricht - Jugendsprachliche Elemente bei der Argumentationseinübung im Deutschunterricht, In: E. Neuland (Hrsg.), Jugendsprachen - Spiegel der Zeit. Internationale Fachkonferenz 2001 an der Bergischen Universität Wuppertal (S.431-445). Frankfurt/M.: Peter Lang.