Prof. Dr. Spiegel, Carmen Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
spiegel(at)ph-karlsruhe.de
Projekte:
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
31.01.18 bis 31.12.22
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
Jugendliche schreiben im Netz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
31.01.18 bis 31.12.22
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
Jugendliche schreiben im Netz
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2009 [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2009). Ein didaktischer Leitfaden für Kommunikationstrainings aus der Gesprächsforschung, In: C. Spiegel & D. Meer (Hrsg.), Kommunikationstrainings aus der Gesprächsforschung (S.7-28). Radolfzell: Online-Verlag für Gesprächsforschung.
[Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. & Mönnich, A. (2009). Kommunikation beobachten und beurteilen, In: M. Becker-Mrotzek (Hrsg.), Didaktik der mündlichen Kommunikation (S.429-444). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2009). Streitschlichtung, In: M. Becker-Mrotzek (Hrsg.), Didaktik der mündlichen Kommunikation (S.512-524). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2009). Transkripte als Arbeitsinstrument: Von der Arbeitsgrundlage zur Anschauungshilfe, In: K. Birkner & A. Stukenbrock (Hrsg.), Arbeit mit Transkripten (S.7-15). Radolfzell: Online-Verlag für Gesprächsforschung.
[Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2009). Zuhören im Gespräch, In: M. Krelle & C. Spiegel (Hrsg.), Sprechen und Kommunizieren (S.189-203). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.