InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2014 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Standl, B. & Grossmann, W. (2014). Towards Combining Conceptual Lesson Patterns with Austrian K12 Computer Science Standard Curriculum in the Context of Pedagogical Content Knowledge. 7th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives (ISSEP), Istanbul.