InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2017 [Beitrag in Sammelband]
Standl, B. (2017). Solving Everyday Challenges in a Computational Way of Thinking, In: V. Dagiene & A. Hellas (Hrsg.), Informatics in Schools: Focus on Learning Programming. 10th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2017, Helsinki (S.180-191). Cham: Springer International Publishing.
[Beitrag in Sammelband]
Standl, B., Wetzinger, E. & Futschek, G. (2017). Student Retention: Towards defining measures for improved quality of teaching and learning in the first year of computer science studies, In: A. Tatnall & M. Webb (Hrsg.), Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (S.640-647). Basel: Springer International Publishing.