Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
OrcID: 0000-0002-8849-2980

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. (2019). Transforming a Pedagogical Theory to Classroom Teaching Patterns with Compiler Transformations from Computer Science, Proceedings of EdMedia Innovate Learning 2019 (S.868-874). Amsterdam, Netherlands: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), Waynesville, NC.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Waite, J., Standl, B. & Csizmadia, A. (2019). Integrating the Constructionist Learning Theory with Computational Thinking Classroom Activities., Informatics in Education, 18(1), 41-67.

Stand: 17.07.2024; 19:01 Uhr