InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
akt. laufend
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
abgeschlossen
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
abgeschlossen
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
abgeschlossen
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Beitrag in Sammelband]
Standl, B., Rosato, J., Leftwich, A. & Fragapane, V. (2020). (How) Do They Bring Computer Science to Everyone? Pre-Service Computer Science Teacher Programs in Germany and in the USA, Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (S.631-637). Chesapeake, VA: AACE. [Beitrag in Sammelband]
Standl, B., Ulbrich, M., Bentz, A., Vielsack, A. & Wagner, I. (2020). Design- and Evaluation-Concept for Teaching and Learning Laboratories in Informatics Teacher Education, Informatics in Schools. Engaging Learners in Computational Thinking (S.133-145) (Band 12518). Cham: Springer. [Beitrag in Sammelband]
Bentz, A. & Standl, B. (2020). Preliminary Experiences Towards an Inclusion of Dramatists - Teach Logic with Language, ISSEP (CEURWS Volume) 2020 (S.171-175) (Band 2755). Tallinn, Estonia: CEURWS.