Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
01.10.21 bis 30.09.23
abgeschlossen
Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
01.10.19 bis 30.09.25
akt. laufend
GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
01.01.16 bis 31.12.20
abgeschlossen
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
01.01.15 bis 31.12.19
abgeschlossen
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
01.01.11 bis 31.12.19
abgeschlossen
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Pädagogik und Medizin: Ihre Beziehungen in 'Gesundheitserziehung' und wissenschaftlicher Pädagogik 1779-1933. Stroß, A. M. (1998). Pädagogik und Medizin: Ihre Beziehungen in 'Gesundheitserziehung' und wissenschaftlicher Pädagogik 1779-1933. Weinheim: Beltz.
[Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. (1998). „Postmoderne“ als Thema des deutschen pädagogischen Diskurses: Zur Rekonstruktion eines flüchtigen Phänomens., In: A. M. Stroß & F. Thiel (Hrsg.), Erziehungswissenschaft, Nachbardisziplinen und Öffentlichkeit: Themenfelder und Themenrezeption der allgemeinen Pädagogik in den achtziger und neunziger Jahren (S.239-252). Weinheim: Deutscher Studien Verlag . [Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. & Thiel, F. (1998). Themenkonjunkturen und Disziplinentwicklung. Eine Untersuchung erziehungswissenschaftlicher Zeitschriftenbeiträge 1987-1994., In: A. M. Stroß (Hrsg.), Erziehungswissenschaft, Nachbardisziplinen und Öffentlichkeit: Themenfelder und Themenrezeption der allgemeinen Pädagogik in den achtziger und neunziger Jahren (S.9-32). Weinheim: Deutscher Studien Verlag . [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stroß, A. M. (1998). Zwischen Emphase, Kritik und Methodenbewußtsein. Der pädagogische Diskurs zur Schulhygiene und Medizin und sein Verhältnis zur wissenschaftlichen Pädagogik im Kaiserreich., History of education. Geschichte der Erziehungswissenschaft. Histoire des sciences de l'éducation., 561-581.