Aktuelle Kontaktdaten
Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam
Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
01.10.21 bis 30.09.23
abgeschlossen
Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25
akt. laufend
GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20
abgeschlossen
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19
abgeschlossen
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19
abgeschlossen
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2019201820172016201520142013201220112010 2009 2008200720062005200420032002200120001999199819961995199419931992199119901989

2009
  [Buch]  
Reflexive Gesundheitspädagogik. Interdisziplinäre Zugänge – erziehungswissenschaftliche Perspektiven.
Stroß, A. M. (2009). Reflexive Gesundheitspädagogik. Interdisziplinäre Zugänge – erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Berlin: LIT.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Stroß, A. M. (2009). „Man kann nicht nicht indoktrinieren!“ Eine Replik auf Wolfgang Sanders Postulat der Multiperspektivität aus Sicht der Allgemeinen Erziehungswissenschaft., Erwägen, Wissen, Ethik - Deliberation, Knowledge, Ethics, 20, 323-325.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Stroß, A. M. (2009). Nichtwissen – Anmerkungen zu einem soziologischen Konstrukt aus bildungstheoretischer Perspektive., Erwägen, Wissen, Ethik – Deliberation, Knowledge, Ethics(3), 36-40.
Stand: 14.11.2024; 18:48 Uhr