Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
stross[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
01.10.21 bis 30.09.23
abgeschlossen
Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
01.10.19 bis 30.09.25
akt. laufend
GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie
Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
01.01.16 bis 31.12.20
abgeschlossen
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
01.01.15 bis 31.12.19
abgeschlossen
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
01.01.11 bis 31.12.19
abgeschlossen
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2016 [Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. (2016). Embedded Learning als Dialogkultur (ELaD): Zur Herausbildung von Berufsfähigkeit im Verlauf des bildungswissenschaftlichen Studiums, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.253-263). Frankfurt/M: Peter Lang Edition. [Beitrag in Sammelband]
Stroß, A. M. (2016). Studieren als brotlose Kunst? Über die Bedeutung von Zukunftskompetenzen für das Studium der Bildungswissenschaft, In: G. B. Carlsburg (Hrsg.), Strategien der Lehrerbildung. Zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität. Strategies for Teacher Training. Concepts for Improving Skills and Quality of Teaching (Reihe: Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, Bd. 31) (S.249-252). Frankfurt/M: Peter Lang Edition.