Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
abgeschlossen
PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20
abgeschlossen
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19
abgeschlossen
EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21
abgeschlossen
Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17
abgeschlossen
VEO - Video Enhanced Observation


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20182017201620152014201320122011 2009 2008200620052000

2009
  [Buch]  
Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht.
Schwab, G. (2009). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht. Landau: Verlag Empirische Pädagogik.

  [Beitrag in Sammelband]   Schwab, G. (2009). 'Baker was the bescht'. Zur mündlichen Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Englischunterricht der Hauptschule, In: K. Schneider, G. Schwab & M. Weingardt (Hrsg.), Hauptschulforschung konkret (S.171-182). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
  [Beitrag in Sammelband]   Schwab, G. (2009). Learning through interaction - a question of identity?, In: M. Kusiak (Hrsg.), Dialogue in Foreign Language Education (S.74-74). Krakow: WUJ.
  [Beitrag in Sammelband]   Schwab, G. (2009). Leseförderung in der Hauptschule durch individuelle Leseerfahrung, In: J. Hollm (Hrsg.), Literaturdidaktik und Literaturvermittlung im Englischunterricht der Sekundarstufe 1 (S.145-156). Trier: WVT.
  [Beitrag in Sammelband]   Schwab, G. (2009). Schülerinitiierte Erklärprozesse im Fremdsprachenunterricht einer Hauptschulklasse, In: J. Spreckels (Hrsg.), Erklären im Kontext. Neue Perspektiven aus der Gesprächs- und Unterrichtsforschung. (S.49-65). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Stand: 10.11.2024; 20:46 Uhr