Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

Icon Mail goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Mehrsprachigkeit
Projekt-ID:177
abgeschlossen
01.09.18 bis 31.08.20 • PedPack - Pedagogy and Practice
Projekt aufrufen
Projekt-ID:12
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.08.20 • proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:14
abgeschlossen
01.02.17 bis 31.10.19 • EVALUATE
Projekt aufrufen
Projekt-ID:176
abgeschlossen
20.10.15 bis 16.03.21 • Extended Telecollaboration Practice (ETP)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:13
abgeschlossen
01.10.15 bis 30.09.17 • VEO - Video Enhanced Observation
Projekt aufrufen


Publikationen
2018201720162015201420132012201120092008200620052000

Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht

Schwab, G. (2009). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht. Landau Verlag Empirische Pädagogik.
Buch
Details

'Baker was the bescht'. Zur mündlichen Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Englischunterricht der Hauptschule

Schwab, G. (2009). 'Baker was the bescht'. Zur mündlichen Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Englischunterricht der Hauptschule, In: K. Schneider, G. Schwab & M. Weingardt (Hrsg.), Hauptschulforschung konkret (S.171-182). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Sammelband
Details

Learning through interaction - a question of identity?

Schwab, G. (2009). Learning through interaction - a question of identity?, In: M. Kusiak (Hrsg.), Dialogue in Foreign Language Education (S.74-74). Krakow: WUJ.
Sammelband
Details

Leseförderung in der Hauptschule durch individuelle Leseerfahrung

Schwab, G. (2009). Leseförderung in der Hauptschule durch individuelle Leseerfahrung, In: J. Hollm (Hrsg.), Literaturdidaktik und Literaturvermittlung im Englischunterricht der Sekundarstufe 1 (S.145-156). Trier: WVT.
Sammelband
Details

Schülerinitiierte Erklärprozesse im Fremdsprachenunterricht einer Hauptschulklasse

Schwab, G. (2009). Schülerinitiierte Erklärprozesse im Fremdsprachenunterricht einer Hauptschulklasse, In: J. Spreckels (Hrsg.), Erklären im Kontext. Neue Perspektiven aus der Gesprächs- und Unterrichtsforschung. (S.49-65). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Sammelband
Details